Team

Mit Kompetenz und guter Laune verfolgen wir als Team ein gemeinsames Ziel: Wir alle wollen, dass Sie gerne zu uns kommen – und unsere Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen.


Dr. Robin Pützfeld

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster habe ich 1999 die Praxis für Zahnmedizin in Dortmund-Schüren gegründet. Mit zwei Mitarbeiterinnen begann die Betreuung der Patienten in sehr persönlicher Atmosphäre. Auf diesen Charakter lege ich auch bei einer Teamgröße von jetzt 10 Personen nach wie vor großen Wert, damit sich Patienten und Team wohl fühlen. In der modernen Zahnheilkunde ist besonders die Herstellung einer anspruchsvollen Ästhetik und das Ersetzen verlorener Zähne durch Implantate mein Spezialgebiet.


Hans-Joachim Dubau

Das Studium der Zahnmedizin habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. In unserer Praxis für Zahnmedizin bin ich der Fachmann für alle Erkrankungen des Zahnwurzelkanals. Mit viel Geduld und ruhiger Hand bin ich darauf spezialisiert, mit Hilfe des Mikroskops das winzige Innere des Zahnes zu erreichen und so eine dauerhafte Heilung zu erzielen.


Dr. Jana Pohl

An der Universität zu Köln habe ich Zahnmedizin studiert und promoviert.
Die Praxis für Zahnmedizin habe ich durch eine Zusammenarbeit mit Hans-Joachim Dubau im Fachgebiet der Endodontie in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich daher besonders, dass ich seit Juni 2020 zum Team gehöre.


Manuela Rodegro

Manuela ist unsere Zahntechnikerin. Sie stellt in liebevoller und individueller Handarbeit die Restaurationen her, die dann nachher für ein ganz natürliches und schönes Lächeln sorgen und dabei auch den harten Belastungen der Zähne im Alltag standhalten.
Vom Inlay bis zum implantatgetragenen Zahnersatz fertigt sie alles mit modernster Technik in unserem praxiseigenen zahntechnischen Labor. Vorher macht sie sich direkt vor Ort ein ganz persönliches Bild von unserem Patienten, um ihm einen ganz individuellen Teil seines Körpers zurückgeben zu können – weitab von jeder anonymen Massenproduktion.


Bärbel Osowski

Bärbel war von Beginn an Teil unseres Praxisteams. Nun ist sie im wohlverdienten Ruhestand.

Wir danken ihr für ihre langjährige Treue und wünschen ihr eine erfüllte Zeit!


Sonja Hering

Sonja absolvierte vor einigen Jahren bei uns die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Inzwischen hat sie sich zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement weitergebildet.
Nun ist sie zu uns zurückgekehrt und leitet unser Büro. Sie prüft die Kostenvoranschläge für unsere Patienten und führt die Kommunikation mit den Krankenkassen und anderen Kostenerstattern. Von der Personalplanung bis zum regelmäßigen Praxis-Check ist alles, was im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf gewährleistet, in ihrer Hand. Und für die Wünsche unserer Patienten hat sie immer ein offenes Ohr.


Sandra Kleiner

Sandra ist für unseren Prophylaxebereich zuständig. Einfühlsam – mit viel Erfahrung und modernster Technik – führt sie die professionellen Zahnreinigungen bei Erwachsenen und Putztrainings für Kinder durch. So verhindert sie die weitere Entstehung typischer Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis. Und sie hilft denjenigen, die noch ganz gesunde Zähne haben, diese ihr Leben lang zu bewahren.
Unsere Patienten, die bereits an Parodontitis erkrankt sind, betreut sie mit Hilfe der sogenannten Unterstützenden Parodontaltherapie. Diese ist für den dauerhaften Erfolg unserer Parodontitis-Behandlungen immens wichtig.


Suzana Mitrovic

Suzana ist ebenfalls ausgebildete Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin wird demnächst Sandra in unserem Prophylaxebereich unterstützen.


Heike Wesnigk-Stulken

Heike ist unser Allroundtalent. Wann immer es nötig ist, ist sie in der Lage, bei den entsprechenden Behandlungen für eine kompetente Assistenz zu sorgen – von der Implantologie bis hin zur Prophylaxe, z. B. wenn einmal ein Terminwunsch unserer Patienten überhaupt nicht in unsere üblichen Prophylaxe-Termine hineinpasst. Dabei kümmert sie sich um ihre Patienten auf einfühlsame Art und Weise – und das wissen diese natürlich zu schätzen.


Julia Meisfeld

Julia ist inzwischen seit einigen Jahren bei uns und hat sich umfangreiche Kenntnisse zu unseren teils spezialisierten Behandlungstechniken angeeignet. Sie assistiert hauptsächlich bei Dr. Pützfeld und wirkt daran mit, ein optimales Behandlungsergebnis für unsere Patienten zu erzielen.


Isabella Chmielorz

Isabella hat sich auf den Arbeitsbereich der Endodontie spezialisiert. Sie unterstützt Hans-Joachim Dubau bei den technisch anspruchsvollen Behandlungen mit dem Dental-Mikroskop. Isabella sorgt dafür, dass sich unsere Patienten auch während dieser oftmals länger andauernden Behandlungen wohl fühlen.

 

 


Janine Wegener

Janine assistiert als erfahrene Zahnmedizinische Fachangestellte vor allem in den Behandlungen von Dr. Jana Pohl. Darüber hinaus ist Janine für das Hygienekonzept in unserer Praxis zuständig. Dabei ist sie für alle Themen rund um die hygienische Aufbereitung von Medizinprodukten die Ansprechpartnerin in unserer Praxis.

 

 


Aylin Karaman

Aylin hat ihre gesamte Ausbildung bei uns absolviert und wurde während dieser Zeit in die verschienenen Fachbereiche der Praxis eingearbeitet. Als Zahnmedizinische Fachangestellte ist sie nun vorrangig in der Assistenz für Dr. Pützfeld tätig. Mit guter Laune sorgt sie für reibungslose Abläufe und eine entspannte Atmosphäre.

 

 


Luca Elshoff

Luca ist unser Auszubildender zum zahnmedizinischen Fachangestellten. Er ist im letzten Lehrjahr und möchte sich nach der Ausbildung weiter fortbilden und spezialisieren. Welches Fachgebiet es werden soll, dafür hat er sich noch nicht entschieden.

 

 


Aylin Kara

Aylin ist unsere Auszubildende im ersten Lehrjahr. Im Laufe von drei Jahren wird sie bei uns zur zahnmedizinischen Fachangestellten ausgebildet und in die verschiedenen Fachbereiche der Praxis eingearbeitet. Nach und nach wird sie so unsere erfahrenen Fachkräfte immer mehr unterstützen und entlasten können.